in

Ideen für die neue Badeinrichtung

Ästhetik und Funktionalität sind entscheidend bei der neuen Badeinrichtung. Foto lolaharder vi a Twenty20

Ästhetik und Funktionalität sind entscheidend bei der neuen Badeinrichtung. Foto lolaharder vi a Twenty20

Ästhetik und Funktionalität sind entscheidend bei der neuen Badeinrichtung. Foto lolaharder vi a Twenty20

Wenn Sie heute nach Ideen für eine kreative Badeinrichtung suchen, dann ist meist das Internet die erste Adresse für Inspiration und neue Ideen.

Letztlich ist aber eine Kombination aus Online-Angebot mit einem lokalen Besuch vor Ort entscheidend für die Auswahl. Denn letztlich geht es um Wellness im Bad.

Bedenken Sie bitte, dass sich ein Badezimmer bei lokaler Begutachtung immer echt anfühlt. Vielleicht möchten Sie den einen oder anderen Griff eines Kastens berühren und damit selbst erleben, wie es sich anfühlt. Viele Unternehmen bieten im Rahmen von Events auch Show-Veranstaltungen für Ihre Kunden und Kundinnen an, damit der Eindruck sich bei der Verkaufsveranstaltung verfestigen kann. Das ist ein sehr interessantes Verkaufsprodukt, welches sich in den letzten Jahren auf dem Markt etablieren konnte.

Innovation durch Video-Technik näherbringen

Moderne Bäder sind größtenteils von innovativem Charakter geprägt und technisch orientiert. Das moderne Bad zeigt sich gerne innovativ, aber gleichzeitig im Rahmen von intellektueller Badarchitektur. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Sie dadurch auch verschiedene Bereiche abdecken können. Das fugenlose Bad ist ein gutes Beispiel, um den Kunden Innovation und Technik im Rahmen eines Events präsentieren zu können.

Viele Interessenten können sich oftmals nicht im Entferntesten vorstellen, wie ein solches Bad überhaupt funktionieren könnte – nicht zuletzt aufgrund der riesigen Auswahl moderner Sanitäranlagen. Da legt schon einmal ein Kunde gedanklich eine Barriere auf, damit das Wasser nicht in den restlichen Winkel des Raumes fließen kann. Tatsächlich lässt sich diese Art von Innovation am besten „live“ einem Publikum präsentieren. Man muss aber auch festhalten, dass sich gerade während der Corona-Pandemie der Trend zur Online-Präsentation verfestigt hat.

Siehe auch  Smart Home und Wellness: Saunasteuerung und Badezimmer-Gefühl ganz automatisch

Verkaufs-Events im Online- und Offline Modus als optimale Verkaufsform

Natürlich sind solche Events auch herausfordernd. Das wird sichtbar, wenn man sich Videos im Internet ansieht, wo nämlich genau solche Details ablesbar gemacht werden müssen. Wenn Sie Interesse an einem solchen Badezimmer haben, möchten Sie durch Betrachten des Videos alle offenen Fragen beantwortet wissen.

Natürlich können Verkaufsberater auch diese Fragen beantworten. Sie sollten aber erst gar nicht entstehen, denn das Video sollte keinen Raum für offene Fragen lassen. Events bekommen durch diese Sichtweise eine völlig neue Bedeutung. Vielleicht fragt sich der eine oder andere Leser, welche Form der Shopping-Erfahrung nun wünschenswert wäre. Demzufolge ist wohl eine Kombination aus Online- und Offline-Erfahrung die beste Methode, das ideale Badezimmer zu finden.

Der Autor Hajo Simons

Verfasst von Hajo Simons

arbeitet seit gut 30 Jahren als Wirtschafts- und Finanzjournalist, überdies seit rund zehn Jahren als Kommunikationsberater.
Nach seinem Magister-Abschluss an der RWTH Aachen in den Fächern Germanistik, Anglistik und Politische Wissenschaft waren die ersten beruflichen Stationen Mitte der 1980er Jahre der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen (Pressesprecher) sowie bis Mitte der 1990er Jahre einer der größten deutschen Finanzvertriebe (Kommunikationschef und Redenschreiber).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert